Einkaufsfallen im Supermarkt
Kursnummer: KVHSMSH_25-1-10107
Start: 18.03.2025 17:00:00
Ende: 18.03.2025 18:00:00
Bildungseinrichtung: Kreisvolkshochschule Mansfeld-Südharz e.V.
Online
Online
06526 Sangerhausen
03464 572407
Dozent: xxxx Dozententeam
Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
Prüfungen: https://KVHSMSHmoodle.erwachsenenbildung-lsa.de
Lernunterlagen: https://KVHSMSHcloud.erwachsenenbildung-lsa.de
Zwei Drittel aller Einkäufe werden spontan getätigt. Weder der Aufbau eines Supermarktes noch die Einrichtung oder Warenplatzierung werden daher dem Zufall überlassen. Auch Musik und Duft oder die Präsentation und Verpackung der Waren unterstützen die Absicht der Händler: Kunden sollen zu einem impulsiven Kauf verführt werden. Werbepsychologen, Designer und Marketingexperten arbeiten zusammen, um die Produkte möglichst attraktiv erscheinen zu lassen. Da locken Verkostungen, Fleisch wird in günstigem Licht gezeigt, Aktionsware wird mit großen Schildern beworben, die wie ein Sonderangebot wirken. Der Vortrag soll dabei helfen, Fallstricke im Supermarkt zu erkennen.